BORKIES-LOGIN  

Username = Nachname_Vorname ========================

Wer ist online  

Wir haben 43 Gäste online

Termine  

Kössen 2014: Borkies-Ausflug der Superlative!

Titelbild_Fliegerbar

Nach zahlreichen, verregneten Ausflügen entschädigte Petrus die Borkies in diesem Jahr mit sommerlichen Temperaturen, Hammerthermik und Sonnenschein pur.

VIDEO zum Ausflug:

Nachdem eine kleine Vorhut bereits am Freitag den 6.6.2014 anreiste und im Eurocamping „Wilder Kaiser" in Kössen den Platz ebnete, folgte der Rest der Truppe am Samstag dem Ruf der Thermik. Genau das richtige Ambiente um Vorstand Werner Stoll, direkt nach seiner Ankunft durch die Krönung zu King Werner den 1. in den Adelsstand zu erheben. 

King-Werner

Gemeinsam galt es nun noch einige „kleine" technische Problemchen zu lösen, um ein Sonnenschutz in Form eines großen Pavillons in mitten der Wagenburg zu errichten.

Bauplan

Die erfahrenen Zeltbauer der Borkies meisterten jedoch diese Aufgabe mit Bravour. Bei Temperaturen um die 30 Grad sollte sich das Zelt noch als hilfreicher Schattenspender herausstellen.

Zeltaufbau

Da Sigi mit dicken Eiern geplagt war, konnte er unter Aufopferung seines rechten Ei's die ganze Truppe mit einem leckeren Frühstück in Form von „Scrambled Eggs" begeistern.

Sigi_mit_Ei

Ruehrei

Frisch gestärkt vom Frühstück durften die ersten, nichtfliegenden Partner die schöne Aussicht im Tandem erleben.

Tandem

Die Wanderfraktion machte sich auf zur Taubenseehütte um dort eine schöne Aussicht auf unseren Flugberg und ein lecker Tiroler Essen zu genießen. Letztendlich konnte aber das Essen mit der Aussicht in keinster Weise Schritt halten.

Wandergruppe

Bei Streckenflugbedingungen wie sie „geiler" nicht sein könnten, konnte sich jeder nach Herzenzlust bei Arbeitshöhen bis 3.400m austoben. Hier war für jeden Piloten etwas dabei.

Flug1

Das 300km FAI-Dreieck das an diesem Tag erflogen wurde, konnten die Borkies nicht ganz toppen, jedoch bis Zell am See bzw. ins Pinzgau stießen auch wir vor.

Flug_Bernd  Flug_Volker

Flug2

Ein ganz seltenes Bild erfreute uns ganz besonders: Eugen mal wieder an einem Schirm und nicht hinterm Tresen zu sehen!

Start_Eugen

Während die anderen Borkies-Piloten unter Einsatz aller zur Verfügung stehender fliegerischer Resourcen, pflichtbewusst Punkte für die XC-Vereinswertung sammelten, lümmelte der 1. Vorstand mal wieder faul am Landeplatz rum und starb fast vor Langeweile ;-)

Relax_Werner

Alles in Allem legte Kössen 2014 mit absolutem Traumwetter die Messlatte für nachfolgende Vereinsausflüge wieder verdammt hoch!

Das Fotoalbum zum Vereinsausflug findet ihr unter dem folgenden Link:

Kössen 2014

(Nur für registrierte und angemeldete Benutzer)

 

   
| Samstag, 22. September 2018 || Designed by: LernVid.com |