BORKIES-LOGIN  

Username = Nachname_Vorname ========================

Wer ist online  

Wir haben 47 Gäste online

Gleitschirmclub "Borkies" Sasbachwalden e.V.

Kössen 2014: Borkies-Ausflug der Superlative!

Titelbild_Fliegerbar

Nach zahlreichen, verregneten Ausflügen entschädigte Petrus die Borkies in diesem Jahr mit sommerlichen Temperaturen, Hammerthermik und Sonnenschein pur.

 

Du willst Fliegen - aber wie?

Gebirge

So alt wie die Menschheit selbst ist wohl auch der Traum vom Fliegen. Mythen und Sagen von fliegenden Menschen und Göttern reichen tausende von Jahren zurück. Viele Flugversuche scheiterten kläglich, weil den Menschen das technische Verständnis dafür fehlte. In der heutigen Zeit sind Flugzeuge, Hängegleiter und Gleitschirme ausgereifte Fluggeräte und von unserem Himmel nicht mehr weg zu denken. Das Fliegen steht heute für Freiheit, Weite und Abenteuer. Trotzdem haftet dem Fliegen etwas Besonderes und Geheimnisvolles an, weil kaum ein Laie weiß, wie das Fliegen genau funktioniert, doch es ist einfacher als du wahrscheinlich denkst!

 

Schönbuch Flyers zu Gast in Sasbachwalden

Gruppenbild Borkies + Schönbuch Flyers

Vom 27.9. - 29.9.2013 erhielten die Borkies hohen Besuch aus dem Schwabenländle...

   

Tandemflug über Sasbachwalden

Selten gute Startbedingungen und hervorragende Tandemflugthermik ermöglichten am Samstag, 17.8.2013 dem Fluggast Heinz Dietrich einen unvergesslichen Flug über Sasbachwalden auf 1475m Höhe. Hier das von Heinz produzierte und zur Verfügung gestellte Video.

 

 

Kössen 2013: Nachschlag

P1010801_Titelbild

Nach einem verregneten Mai und somit ausgefallenem Vereinsausflug nach Kössen um Pfingsten, fehlte einfach etwas im Vereinsleben. Daher machte sich vom 13.7. bis 24.7.2013 nochmals eine kleine Delegation der Borkies auf den Weg nach Kössen.

   

Seite 5 von 7

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
   
| Freitag, 19. Januar 2018 || Designed by: LernVid.com |