BORKIES-LOGIN  

Username = Nachname_Vorname ========================

Wer ist online  

Wir haben 42 Gäste online

Termine  

Gleitschirmclub "Borkies" Sasbachwalden e.V.

Wurf- und Packtraining vom 14.2.2015

Titelbild

Wie bereits schon in den vielen Jahren zuvor konnten beim diesjährigen Wurf- und Packtraining wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt und (hoffentlich nie gebrauchte) Routine beim Retterwerfen aufgebaut werden.

 

Abbrucharbeiten im Rathaus Sasbachwalden waren Chefsache!

Rathaus-Helfer

Zusammen mit Heiko nahm Werner persönlich die Abbrucharbeiten im Rathaus der Gemeinde Sasbachwalden in Angriff. Nach einem knochenharten Einsatz sprach Herr Zeilfelder ein großes Lob an den Einsatz der Vereinsmitglieder am vergangenen Samstag beim Rückbau des Saschwaller Rathauses aus.

 

Neujahrsschwimmen bei den Borkies
...wie alles begann

neujahrsschwimmen_header

   

Kössen 2014: Borkies-Ausflug der Superlative!

Titelbild_Fliegerbar

Nach zahlreichen, verregneten Ausflügen entschädigte Petrus die Borkies in diesem Jahr mit sommerlichen Temperaturen, Hammerthermik und Sonnenschein pur.

 

Du willst Fliegen - aber wie?

Gebirge

So alt wie die Menschheit selbst ist wohl auch der Traum vom Fliegen. Mythen und Sagen von fliegenden Menschen und Göttern reichen tausende von Jahren zurück. Viele Flugversuche scheiterten kläglich, weil den Menschen das technische Verständnis dafür fehlte. In der heutigen Zeit sind Flugzeuge, Hängegleiter und Gleitschirme ausgereifte Fluggeräte und von unserem Himmel nicht mehr weg zu denken. Das Fliegen steht heute für Freiheit, Weite und Abenteuer. Trotzdem haftet dem Fliegen etwas Besonderes und Geheimnisvolles an, weil kaum ein Laie weiß, wie das Fliegen genau funktioniert, doch es ist einfacher als du wahrscheinlich denkst!

   

Seite 5 von 8

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>
   
| Dienstag, 17. Juli 2018 || Designed by: LernVid.com |