Grönland im Zauber des Lichts

Wann:
4. Februar 2022 um 19:00
2022-02-04T19:00:00+01:00
2022-02-04T19:15:00+01:00
Wo:
Kurhaus "Zum Alde Gott"
Talstraße 51
77887 Sasbachwalden
Grönland im Zauber des Lichts @ Kurhaus "Zum Alde Gott"

In Zusammenarbeit mit dem Gleitschirmclub Baden e.V. konnten wir den Geländebeauftragten und stellvertretenden Geschäftsführer des DHV “Björn Klaassen” mit seinem Multimedia-Vortrag “Grönland im Zauber des Lichts” für uns gewinnen.

Knackende Eisberge, Nebel, Sonne, Sturm und einsame Fjordlandschaften. Grönland ist die größte Insel der Welt – 83% sind mit Eis bedeckt. Das Leben spielt sich in erster Linie an den eisfreien Küsten von Süd- und Westgrönland ab.

Björn Klaassen durchquert spektakuläre Fjordlandschaften in Südgrönland. Mit dabei: Zelt, Schlafsack, zu wenige Lebensmittel, eine schwere Kamera und ein Gleitschirm. Das Wetter und das Terrain sind anspruchsvoll. Mehrfach bricht er durch morsche Schneefelder, kämpft sich durch verblocktes Gelände. Doch am Ende der Reise trägt ihn der Aufwind bis unter die Wolken. Mühsal und unendliche Freude liegen so eng zusammen. Ein Vortrag mit starken Fotos, Kurzvideos und spannenden Geschichten in einer der unglaublichsten Landschaften auf unserer Erde.