Vortragsabend Achim Joos “Hike & Fly”

Am Freitag, den 21. Februar 2020, kommt der bekannte Gleitschirmpilot Achim Joos zu einem Vortragsabend nach Baden-Baden. Sein Thema: “Alpinsport & Fliegen: Grundlagen des Hike & Fly”. Der Vortrag informiert rund um das aktuell sehr beliebte Thema “Hike & Fly” und richtet sich an alle interessierten Gleitschirmflieger, insbesondere an Ein- und Aufsteiger. Also: Wenn ihr wissen wollt, wie ihr mit Hike & Fly beginnt, auf was ihr dabei achten solltet, was ihr alles richtig und was falsch machen könnt und welche Möglichkeiten sich euch bieten, dann einfach vorbeikommen!
Der Eintritt ist für Geier und Gäste frei und wird vom Gleitschirmverein Baden e.V., die Schwarzwaldgeier, gesponsert.

Was: Vortrag “Alpinsport & Fliegen: Grundlagen des Hike & Fly”
Wer: Achim Joos
Wann: Freitag, 21. Februar 2020, 18-21 Uhr
Wo: Hotel Tannenhof, Hans-Bredow-Straße 20, 76530 Baden-Baden
Eintritt: frei

Zur Person: Achim Joos gehört zu den erfolgreichsten Gleitschirmpiloten weltweit. Bereits als 22-Jähriger wurde er bei den Europameisterschaften Dritter, viermal wurde er Deutscher Meister. Als Höhepunkt seiner Fliegerkarriere gewann Joos neben vielen internationalen Wettbewerben im Jahr 2003 den Gesamt-World-Cup. Als 28-jähriger beendete er seine Wettkampfkarriere und gibt seither seine Erfahrung in Ausbildungen und Fortbildungen weiter. Seit dem Jahr 2011 führt er die Flugschule Freiraum im bayerischen Ruhpolding. Das Thema “Hike & Fly” ist laut Achim eine seiner großen Leidenschaften.

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am