Tandemfliegen

Einmal tief durchatmen, ein paar kräftige Schritte und dann abheben!

Mit einem unserer erfahrenen Tandempiloten erlebst du den Schwarzwald aus der Vogelperspektive.
Du schwebst über sonnige Weinberge und den Kurort Sasbachwalden. Dein Blick geht vom Nationalpark Schwarzwald über die Rheinebene und weit bis nach Frankreich. Du spürst nur den Wind im Gesicht und fühlst die Weite des Horizonts. Du fliegst!

Wer kann mitfliegen? Grundsätzlich jeder! Selbst wenn du unter Höhenangst leidest, wirst du dich im Gleitschirm sehr sicher fühlen und den Flug genießen können. Aus Sicherheitsgründen solltest du allerdings nicht mehr als 100 kg wiegen. Wenn du noch unter 18 bist, benötigen wir das Einverständnis deiner Eltern. Ansonsten brauchst du nur windfeste Kleidung und am besten feste, knöchelhohe Schuhe. Die gute Laune kommt von selbst!

Tandemflug-Gutscheine gibt es übrigens auch in unserem Vereinslokal Holzwurm. 

Mit uns stimmst du Termin, Treffpunkt, Fluggebiet und alles weitere ab. Schreibe oder rufe uns einfach an. Du kannst auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Christoph Bachura

0170-1453528
ny911@gmx.net

Bernd Steggemann 0173-3149098
bernd.steggemann@gmx.de

Auch unsere Bürgermeisterin in Sasbachwalden konnte sich das einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen, weit über ihrem “normalen” Arbeitsplatz zu schweben, und dabei alle Alltagssorgen für einen Moment hinter sich zu lassen.

Hier noch ein etwas älteres Video, aufgenommen von einem unserer Passagiere: