Abbrucharbeiten im Rathaus Sasbachwalden waren Chefsache!

Zusammen mit Heiko nahm Werner persönlich die Abbrucharbeiten im Rathaus der Gemeinde Sasbachwalden in Angriff. Nach einem knochenharten Einsatz sprach Herr Zeilfelder ein großes Lob an den Einsatz der Vereinsmitglieder am vergangenen Samstag beim Rückbau des Saschwaller Rathauses aus.“Alle haben kräftig mit angepackt und wir konnten fast alles wie geplant an einem Tag erledigen. Aus diesem Grund soll es zu den Abbrucharbeiten keinen weiteren Arbeitseinsatz der Vereine geben und die Gemeinde möchte hiermit allen Helfern und Unterstützern nochmals ein herzliches Dankeschön sagen.”

Parallel hierzu waren Sigi, Peter, Achim, Manfred und Michael am Startplatz damit beschäftigt, den letzte Woche mit Bagger entwurzelten Auslegeplatz für Gleitschirme zu ebnen und einzusähen.

Eine Woche zuvor, am 15.11.2014 wurden hier am Startplatz in ebenso schweißtreibender Arbeit, die über den Sommer wieder hoch gewachsenen Sträucher wie Ginster und sonstiges Unkraut vom Startplatz entfernt. 

Dank der freundlichen Hilfe des kürzlich neu gegründeten Mountainbike-Vereines Bikesport Sasbachwalden e.V., konnten wir mit Hilfe des Baggers einen Teil des zwischenzeitlich zugewilderten Areals neben der Hütte, für uns Borkies zum Auslegen der Schirme nutzbar machen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Links neben unserem Startplatz, in ehemals auch zugewildertem Terain, entsteht nun ein Teil der Streckenführung für eine Downhill-Strecke, die von den Bikesportlern geplant, konzeptioniert und nun errichtet wird.

Vielen Dank an die Helfer Achim, Manfred, Franz, Heiko, Claudia, Sigi, Peter, Michael, Wibke, Klaus, Eugen, Bernd, Uwe und Werner, die an mindestens einem der beiden Tage geholfen haben. Besonderen Dank an Werner, Achim und Manfred, die sogar an beiden Tagen arbeiteten!

Veröffentlicht am