Borkiesausflug zum Lac d’Annecy 2017

Bestes Flugwetter das kleine Seerunden problemlos ermöglichte, Wanderungen und schöne Fahrradtouren waren die diesjährige Ausbeute von einer genialen Woche am Lac d’Annecy.Nach fast 10-Jähriger Pause fand der diesjährige Pfingstausflug der Borkies wieder einmal am Lac d’Annecy statt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten seitens Wetter, entwickelte sich der Ausflug dann doch noch zu einem Knaller. Am Mittwoch konnten wir bereits am Planfait auf über 2000m aufdrehen und die kleine Seerunde fliegen.

An den restlichen Tagen der Woche waren vom Startplatz Col de La Forclaz weitere traumhafte Flüge bei Kaiserwetter möglich.

Die sonnigen Tage und warmen Themperaturen ermöglichten uns außerdem ausgiebiges Radfahr- , Wander- und Badevergnügen im und um den Lac d’Annecy. Am nächtlichen, sternenklaren Himmel konnte sogar der Überflug der Raumstation ISS mit blosem Auge verfolgt werden. Für weitere Unterhaltung nach Sonnenuntergang sorgte der mitgebrachte Beamer, durch den wir in Erinnerungen schwelgten.

Mit den vielen Digitalbildern und Filmchen konnten wir bis ins Jahr 2003 zurückblicken. Schweren Herzens mussten die meisten von uns am Samstag wieder die Heimreise antreten. Doch der Abschiedsschmerz weicht der Vorfreude auf das nächste Jahr.

Mehr Bilder vom Ausflug in unserer Bildergalerie

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am