Fliegende Nikoläuse über Sasbachwalden

Mit absolutem Kaiserwetter wurden die fliegenden Nikoläuse am Samstag den 10.12.2016 belohnt. Seit langer Zeit säumten wieder einmal viele bunte Punkte den Himmel über Sasbachwalden.

Gegenüber dem Fotografen machten die fliegenden Lichtgestalten einen etwas weniger freundlichen Eindruck. Er handelte sich nämlich einige rausgestreckte Zungen ein. Aber hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass er auch ein ausgekochtes Schlitzohr ist und die ein oder andere Geste durchaus seine Berechtigung hat.

Wärend die fliegerischen Aktivitäten noch in vollem Gange waren und von begeisterten Zuschauern am Wegesrand verfolgt wurden, köchelte der Sud aus klein geschnittenen Früchten, Weihnachtsgewürzen und feinem Sasbachwaldener Alde Gott Rotwein bereits zu einem feinen Zaubertrunk namens Glühwein.

In geselliger Runde wurden nach einem erfolgreichen Flugtag mit stolzen 20 Flügen allerhand mitgebrachte Leckereien und frisch gemachter Flammkuchen aus Eugen’s Steinofen verzehrt.

Weitere schöne Bilder des Events gibt es >>>hier<<< in der Bildergalerie.

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am