Kössen 2011: Ein Ausflug zwischen Jubel und Verzweiflung


3 schöne Flugtage bescherte uns der diesjährige Vereinsausflug nach Kössen!Trotz ständig wechselnder Wettervorhersagen weckte der rege Flugbetrieb am Freitag bei unserer Ankunft die Hoffnung auf eine schöne Flugwoche. Doch Petrus hatte kein Erbarmen mit uns:
Schon am Freitagabend  mussten die Zelte der Nachkömmlinge in strömendem Regen aufgebaut, Samstag und Sonntag gar die Gleitschirme durch Regenschirme ersetzt werden.



Doch ein echter Borkie lässt sich vom Wetter nicht unter kriegen! Dem wechselhaften Wetter zum Trotz erklommen die Härtesten von uns den Flugberg zu Fuß und ohne Regenschirm.

Nach 2 Stunden Aufstieg erreichten wir somit frisch geduscht die Bärenhütte,um die auch frisch gewaschene Kleidung wieder zu trocknen. Frisch gestärkt und den Hals auch von innen befeuchtet, beschleunigte beim Abstieg sogar die Sonne den Trocknungsvorgang von außen.
Das Wochenende mit alternativem Sportprogramm überbrückt, setzte sich Montag bis Mittwoch dann doch überwiegend fliegbares Wetter durch, was uns viele schöne Flüge und „Landungen“ in der Fliegerbar bescherte.





Da sich auf Mittwochabend wieder eine Wetterverschlechterung mit Durchzug einer Kaltfront ankündigte, die den Abschlussabend in der Campingplatz Gaststätte noch zu einem ganz besonderen, stromlosen Abenteuer werden ließ, fand der Ausflug am Donnerstag ein vorgezogenes Ende.

Alle Bilder des Ausflugs und der 19 zufriedenen Gesichter findet ihr in unserer Bildergalerie.

Veröffentlicht am