Bernd Steggemann bei der Premiere der Sportlerehrung in Sasbachwalden geehrt

Sportlerehrung Gruppenbild

Für besondere Leistungen bei Meisterschaften oder innerhalb des Vereins wurden am 07.07.2023 im Rahmen des Sommerfestes des Sportvereins Sportlerinnen und Sportler aus Sasbachwalden geehrt. Aus unseren Reihen erhielt Bernd Steggemann für seinen Flug am 25.06.2023 eine Ehrung.

Sportlerehrung Moderation

An diesem Tag flog Bernd vom Schloßberg aus 78,5 km über den Mummelsee und Neuenbürg nach Waldbronn, von wo er sich wieder auf den Weg zurück machte und bei Kuppenheim landete. Er startete um 15.17 Uhr und flog über eine Dauer von 2 Stunden und 57 Minuten. Er erreichte unterwegs eine Höhe von unglaublichen 2.933 m und hatte damit den Startplatz um 2.172 m überhöht. Kumuliert über den gesamten Flug hinweg lag sein Höhengewinn bei 6.764 m. Bernd berichtete, “Ich war bei den geflogenen Höhen froh, dass ich mich warm angezogen hatte, auch wenn ich vor dem Start ziemlich ins Schwitzen kam.” Ja, das hat sich auf jeden Fall mal gelohnt.

Bernd, die Borkies gratulieren dir ebenfalls ganz herzlich zu diesem tollen Flug und wünschen allseits
happy landings.