Historie des Neujahrsschwimmen bei den Borkies

Neujahrsschwimmen 2012: Nur drei Schwimmer fehlten für einen Pokal!

Mit stolzen 14 Teilnehmer traten die Borkies zum diesjährigen Neujahrsschwimmen bei Weberhaus in Rheinau Linx an.

Erklärtes Ziel in diesem Jahr war, einer der 5 Pokale für die größten Gruppen abzuräumen. Fast hätte dies auch geklappt. Mit einer Gruppenstärke von 16 Schwimmern ging der diesjährige 5. Platz jedoch an eine französische Gruppe. Leider hatten die Borkies noch kurzfristig 3 krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen und verfehlten somit den Pokal um Haaresbreite. Wegen nur 3 fehlender Schwimmer platzte der diesjährige Traum auf einen der 5 Pokale für die teilnehmerstärksten Gruppen 🙁

Trotz allem war diese Veranstaltung für alle Beteiligten eine rießen Gaudi. Für die meisten Borkies-Schwimmer war dieses außergewöhnliche Event die erste Begegnung mit dem eiskalten Nass. Bei 4,5 Grad Wasserthemperatur konnten die Freiwilligen ein neues und interessantes Körpergefühl kennenlernen, was auch gleich alle dazu bewog, ihre Zusage für das nächste Neujahrsschwimmen am 13. Januar 2013 auszusprechen.

Also: SAVE THE DATE! Im nächsten Jahr holen wir einen der Pokale!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Firma Biologische Heilmittel Heel in Baden-Baden, die mit einer großzügigen Spende die passenden Kopfbedeckungen finanzierte, sowie an die Firma Nova und Swing für die dazugehörigen Windsäcke!!!

Die ersten aktuellen Eindrücke des eisigen Vergnügens findet ihr wie immer in unserer >>Bildergalerie<<.

Auch die Presse (Artikel im Acher-Bühler-Bote) und das Fernsehen hatte uns im Visier. Hier der Fernsehbericht von Baden-TV:

Weitere Bilder  der Veranstaltung sind auch zu finden auf der Homepage von World of Living bei WeberHaus.

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am