Historie des Neujahrsschwimmen bei den Borkies

Neujahrsschwimmen bei den Borkies
…wie alles begann

Neujahrsschwimmen am 9. Januar 2011

Immer am 1. Sonntag nach Dreikönig ist es wieder soweit: Neujahrsschwimmen  bei Weber Haus in Rheinau Linx.

Am  9.1.2011 traten 3 Jungs der Borkies mit an, von denen (Leider nur) 2 den Badespass auskosteten.

Mit gutem Bespiel voran stürzte sich Werner Stoll in die Fluten, gefolgt vom langjährigen Neujahrsschwimmer Bernd Steggemann. Bernd Löffler wollte dem Treiben erst mal zusehen, gab zwischenzeitlich jedoch seine feste Zusage für das kommend Neujahrsschwimmen 2012 ab.
Somit wurde die Idee gebohren, im nächsten Jahr als Gruppe anzutreten um den Preis für die größte Gruppe abzuräumen. Die Idee fand auf der Generalversammlung der Borkies am 19. Februar 2011 auch reeeegen Zuspruch… 😉
Aber immerhin konnten bereits 12 feste Zusagen für das kommende Jahr schriftlich festgehalten werden:
Damit diese nicht in Vergessenheit geraten, seien sie hier auch nochmals namentlich genannt, denn das WEB vergisst ja bekanntlich nichts:
– Wibke Ziegler
– Daniela Steggemann
  (weil Wibke mitmacht
  > DANKE Wibke!!!)
– Werner Stoll
– Bekannte von Werner Stoll
– Bernd Steggemann
– Bernd Löffler
– Eugen Oberle
– Holger Weller
– Florian Bohnhof
– Charly Bruder
– Emil Endress
– Volker Köninger
Besonderen Dank auch an unser neues, angehendes Mittglied “Emil Endress” für seine spontane Zusage!

Auch Baden-TV war dieses Event einen Beitrag wert. Es berichtete über das Neujahrsschwimmen 2011, damit sich jeder der angemeldeten schon einmal seelisch und moralisch auf das kommende Neujahrsschwimmen vorbereiten konnte.

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am