Kreuz der Zukunftswerkstatt eingeweiht

Mit einer Bergmesse wurde am vergangenen Sonntag, 17. Oktober 2021, am Startplatz der Borkies, das bereits 2020 errichtete Kreuz der Zukunftswerkstatt feierlich eingeweiht.Die Hoffnung auf gutes Wetter wurde von Petrus leider nicht erfüllt. So mussten die Besucher der Bergmesse mit eisigem Nebel vorlieb nehmen.

Einweihung Besucher

Auch die Bläser der Musik- und Trachtenkapelle Sasbachwalden, die den Gottesdienst musikalisch mitgestalteten, waren, trotz der unangenehmen Witterung, frohen Mutes und untermalten die Feierlichkeiten aus exponierter Lage.

Musiker im Nebel

Die Segnung des Kreuzes wurde im Zuge der Feierlichkeiten dann vorgenommen.

Segnung Kreuz der Zukunftswerkstatt

Im Anschluss an die Bergmesse lud die Seelsorgeeinheit Lauf-Sasbachtal dann noch zu einem kleinen Umtrunk an der Borkieshütte ein. Das entschädigte die treuen Gottesdienstbesucher, die trotz der widrigen Witterungsverhältnisse den Aufmarsch zu dieser Veranstalltung nicht gescheut haben.

Wer weiß, vielleicht hatte sich Petrus etwas dabei gedacht, als der den Nebel schickte. Vielleicht wollte er nur nicht, dass die Gläubigen während der Messe von dieser herrlichen Aussicht abgelenkt werden, welche in Zukunft diese Sitzgelegenheit vor dem frisch gesegneten Kreuz bietet:

Abendstimmung am Startplatz

Veröffentlicht am