BORKIES-LOGIN  

Username = Nachname_Vorname ========================

Wer ist online  

Wir haben 61 Gäste online

Wurf- und Packtraining vom 14.2.2015

Wurf- und Packtraining vom 14.2.2015

Titelbild

Wie bereits schon in den vielen Jahren zuvor konnten beim diesjährigen Wurf- und Packtraining wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt und (hoffentlich nie gebrauchte) Routine beim Retterwerfen aufgebaut werden.

Mit einer Anreise von 180km, bestätigte uns unser weitest angereister Gast aus Albstadt, dass die Effektivität und Qualität unseres bewährten Trainerteams Werner, Martin, Jonas und Rolf über die Ländergrenzen hinweg bekannt und geschätzt sind. Leider mussten das "Dream-Team" am heutigen Tag auf Rolf verzichten, da er es vorzog bereits die Flugsaison in den südlichen Alpen zu eröffnen. Umso mehr mussten die verbleibenden 3 schwitzen um den Andrang dieses Tages abzuarbeiten. 

15919362954_6c1af3bb7e_o

Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass die Rettungsgeräte geworfen werden wie sie aktuell im Gurtzeug verpackt sind, treten hierbei immer wieder unerwartete Überraschungen ans Tageslicht, die im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden können. Auch "Beratungsfehler" von Flugschulen, die z.T. viel zu große Rettungen verkaufen, wurden beim diesjährigen Packen wieder identifiziert.

16515925106_1751738faf_o 16355659479_20936f38ed_o

 Der fachmännischen Kontrolle des Spezialisten entgeht nichts...

16354249928_ca03bf6635_o

Das Augenmerk der Trainer liegt auch immer wieder darauf, soviel wie möglich am Packvorgang durch den Piloten selbst erledigen zu lassen, um auch hier eine gewisse Routine und Sicherheit zu erlangen. Es könnte ja durchaus mal passieren, dass durch eine versehentliche Auslösung des Rettungsgerätes am Boden, sonst ein herrlicher Flugtag durch die Lappen geht, nur weil man noch nie sein Retter (wieder) (ein)gepackt hat.

16541958365_32637086b0_o

16540861682_f03148a4df_o

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das eingespielte Trainerteam! Alles in allem war dieser Samstag wieder eine lehrreiche Erfahrung und wir freuen uns schon auf die nächste "Lektion".

   
| Mittwoch, 21. November 2018 || Designed by: LernVid.com |