901,22 EUR und ein Einkaufswagen-Chip als Spendenerlös für den Kindergarten

Kursaal mit Besucher

Mit ca. 180 Besucher konnten die Borkies, in Zusammenarbeit mit dem Gleitschirmclub Baden e.V., einen stolzen Spendenbetrag von 901,22 EUR sammeln. Dieser kommt dem Kindergartenanbau in Sasbachwalden zugute.

Einem interessanten Vortrag mit wunderbaren optischen Eindrücken durften am Freitag, 13. Januar 2023 ca. 180 Flieger und Nichtflieger beiwohnen.

Björn Klaassen kommentierte in einer lockeren Atmosphäre seine Bilder und Filmaufnahmen aus einer der unglaublichsten Landschaften der Erde.

Flug über Eismeer Polarfuchs

Mit seinem Grönlandvortrag begeisterte er das anwesende Publikum und machte manchem Abenteurer Lust auf eine Reise zum Polarkreis. Björn berichtete im ersten Teil über eine Tour im Kajak, zusammen mit seiner Frau entlang der Grönländischen Küste. Im zweiten Teil machte er sich, ganz auf sich allein gestellt, mit dem Gleitschirm auf, die Berge in Südgrönland zu erklimmen und mit dem Gleitschirm über das Eismeer zu fliegen.

Moderation Sonja Schuchter

Ein Vortrag, der nicht nur bei Gleitschirmfliegern das Herz aufgehen ließ. Die Veranstaltung wurde organisiert und getragen vom Gleitschirmclub „Borkies“ Sasbachwalden e.V. und dem Gleitschirmclub Baden e.V.

Die Auszählung der aufgestellten Spendenboxen ergab nicht nur einen Geldbetrag von 901,22 EUR, sondern auch einen, vom Wert noch nicht zu beziffernden, LIDL Einkaufswagen-Chip 😊

Spendengeld

Großes Lob gab es auch von Seiten der Kurhauspächter Patricia und Charly: In ungeahnter Geschwindigkeit wurde der Kursaal wieder auf Hochglanz gebracht und aufgeräumt hinterlassen.

Halle fegen

Einen spontanen und gelungenen Abschluss organisierte unser ehemalige Vereinsgründer Eugen Oberle im Naturhotel Holzwurm.

Abschluss im Holzwurm