Sieben Jahre Borkies-Hütte

Historie über den Bau der Borkies-Hütte am Schlossberg (Startplatz) in Sasbachwalden

  •  
  •  
  •  

17.09.2011
Wir haben (fast) fertig!

Mit 5 Mann wurden am Samstag, 17.9.2011 und auch eine Woche zuvor nochmals kräftig die Zimmermannshämmer geschwungen. Bis auf ein paar Feinarbeiten hat das Bauwerk nun sein Endstadium erreicht.

Frei nach dem Motto “Der frühe Vogel fängt den Wurm” begann auch der Arbeitseinsatz an diesem Samstag pünktlich um 8:30 Uhr. Im Wettlauf mit der Zeit (es war Regen angesagt) sollten die Dacharbeiten heute zum Abschluss gebracht werden.

3 platt gehauene Finger und gefühlte 73 Blasen später galt es neue Kräfte bei einer zünftigen Brotzeit zu sammeln. Keiner konnte mehr einen Hammer oder Dachschindeln sehen, jedoch waren noch einige Bahnen zu verlegen.

Pünktlich zum ersten Regenschauer war der letzte Nagel ins Holz getrieben und in Windeseile das Dachgerüst abgebaut. Nun konnte die Überdachung ihre erste Bewärungsprobe bestehen. Ein Lob an die betriebswirtschaftliche Materialplanung, denn bis auf wenige Zentimeter wurden alle Schindeln verarbeitet!

Lediglich das Baugerüst auf der einen Seite muss nun noch demontiert und die Terasse gefliest werden, dann kann die Einweihungsfeier steigen!

  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht am