Sieben Jahre Borkies-Hütte

Historie über den Bau der Borkies-Hütte am Schlossberg (Startplatz) in Sasbachwalden

11.06.2011
Und wieder ein Stück weiter!

Am Samstag 11.06.2011 wurde unterhalb des Brigittenschlosses wieder gebohrt, gesägt, genagelt und geschraubt.

Zum Arbeitseinsatz erschienen wieder 7 fleißige Helfer, um den Hüttenboden zu verlegen, die linke Seitenwand zu schließen, die Decke einzuziehen und mit dem Dachdecken zu beginnen.

Für die verdiente Stärkung zum Mittag (Schäufele und Bratkartoffeln – hmmmm…) sorgte wieder Eugen im Holzwurm.

Gott sei Dank gut gestärkt vom Mittagstisch überlebte Achim einen schweren Arbeitsunfall. Ein Mahnmal wurde prompt errichtet 🙂

Am Ende des Tages konnte wieder auf eine stolze Leistung zurück geblickt werden.

Ein Luftbild der Hütte durfte heute natürlich nicht fehlen. Mit einer stattlichen Höhe von 1840m wurde der abschließende Abendflug somit ebenfalls zum vollen Erfolg.

Veröffentlicht am